Donnerstag, 14. Oktober 2010

Bismillah,

Abu Mas'ud al-Badri (r) erzählte, dass der Prophet (s) sagte: "Wenn der Mensch aufrichtig etwas für seine Familie ausgibt, in der Hoffnung auf die Vergeltung Allahs, so wird ihm dies zu seinen Gunsten als Sadaqa angerechnet."

(Al-Bukhari und Muslim)

Samstag, 7. August 2010

Ramadan 2010

Assalamu alaikum wa rahmatuh allahi wa barakatuh,
bald ist inshaallah Ramadan!!!
bismillah
Der Prophet hat gesagt:
“Wer das Fasten im Ramadan gläubig und nur für Allah vollzieht,
dem werden seine vergangenen Sünden getilgt.”
(Ahmad Ibn Hanbal)

Daily Hadith

bismillah,
Abu Sufyan Sakhr ibn Harb (r) erzählte in seinem langen Bericht über das, was sich bei dem oströmischen Kaiser Heraklios ereignet hatte, dass Heraklios fragte: "Was lehrt der Prophet euch?", und Abu Sufyan fuhr fort, "Ich antwortete: Betet zu Allah allein und gesellt ihm nichts bei und wendet euch von dem ab, was eure Vorfahren sagten, und er hält uns dazu an, das Gebet zu verrichten, aufrichtig zu sein, züchtig zu bleiben und die Verwandtschaftsbande zu pflegen."

(Al-Bukhari und Muslim)

Samstag, 31. Juli 2010

Die Moschee haben Nadia und ich gebastelt!!!

Mein Tee-Set aus Marokko

Donnerstag, 20. Mai 2010

credits stehen auf dem Bild

Dienstag, 11. Mai 2010